MEINE PERSON


ÜBER MICH

Mein Name ist Nils Stakemeier, dem einen oder anderen vielleicht bekannt im Zusammenhang mit „Schönebeck – Der Film“, meiner Master-Abschlussarbeit an der Folkwang Universität der Künste.

Seit meinem Studium, das ich mit Auszeichnung als  „M.A. Professional Media Creation“ abgeschlossen habe, bin ich als freiberuflicher Film- und Fotokünstler tätig.
Meine Filmproduktionen, ob im Bereich Werbung, Image, Event, Sport und Kultur realisiere ich nach Möglichkeit immer als anspruchsvolle Multi-Cam-Produktion.
Im Fotobereich zählen Sportszenen, Events, Natur und Landschaft zu meinen bevorzugten Motiven.

Meine Philosophie ist es, als Fotograf und Filmer – unabhängig von Motiv und Inhalten – immer die technisch hochwertigste Lösung umzusetzen, und dazu möchte ich die Möglichkeiten moderner Film- und Fototechnik weitest möglich ausreizen.

MEIN WERDEGANG

Von meinem Vater mit dem „Filmvirus“ infiziert, machte ich erste Filmerfahrungen bei Konzerten des El-Shalom Chores. Später auch beim „Day of Song“ 2010, mit einem für Hobbyfilmer schon technisch anspruchsvollen Multi-Cam-Einsatz. Meine Möglichkeiten und Fähigkeiten bei solchen Produktionen habe ich weiter ausgebaut und verfeinert. Anfangs nur bei Chor- und Orchester-Konzerten eingesetzt, habe ich dieses Aufnahmeprinzip auch auf das Filmen von Fußballspielen ausgedehnt. Während meiner Studienzeit entdeckte ich auch meine Leidenschaft für das Fotografieren. 2018 veranstaltete ich mit Erfolg meine erste Fotoausstellung.

MEINE IDEE

Als zeitgemäße Plattform zur Veröffentlichung meiner Arbeiten setze ich auf die Sozialen Medien. Durch umfangreiche Erfahrungen auch auf diesem Gebiet bin ich in der Lage, sowohl die Content Produktion, als auch deren Platzierung auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen in optimaler Weise selbst zu koordinieren.

Diese Kombination von Knowhow und Produktion ist vor allem für diejenigen interessant, die nicht über die Zeit oder die Kenntnisse verfügen, sich einen Social-Media-Account aufzubauen bzw. diesen auch permanent mit aktuellen Inhalten zu füllen.

MEINE MÖGLICHKEITEN

Seit Aufnahme meiner freiberuflichen Tätigkeit – eigentlich auch schon vorher - erledige ich Foto- und Filmarbeiten für kleine und mittlere Unternehmen. Ich verfüge über ein eigenes Videostudio, ausgestattet mit mehreren PCs, sowie über umfangreiches professionelles Foto- und Video-Equipment. Aufgrund überschaubarer Betriebskosten kann ich dem Kunden meine Dienst-leistungen zu sehr günstigen Konditionen anbieten.
Falls Sie auf der Suche nach einer Dienstleistung  im Bereich Foto / Film / Social Media auf unserer Seite nicht fündig werden sollten, kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Wünschen, und wir lassen uns etwas für Sie einfallen.